Sportnahrung Blog
vikings_blogpost_neu
Unsere Athleten

Mit Unterstützung von Sportnahrung.at: Erster Sieg im ersten Spiel für Dacia Vikings

Laibach, 26. März 2017 – Toller Erfolg für die Dacia Vikings: mit einem 49:14 Auswärtssieg im Season Opener gegen die Ljubljana Silverhawks gelang den Wikingern ein äußerst gelungener Start in die Meisterschaft im Jahr 2017. Wir freuen uns dieses Siegerteam mit Sportnahrung zu unterstützen!

In der eher schwachen Anfangsphase konnten die Silverhawks den Spielstand ausgeglichen halten, dann fanden die Wikinger jedoch wesentlich besser ins Spiel. Nach einem Touchdown der Vikings ging es mit einem Spielstand von 21:14 in die Halbzeitpause.

Im letzten Viertel konnten die Wikinger einen weiteren Touchdown anschreiben und stellten mit dem anschließend ausgeführten Extrapunkt auf 43:14. Die Silverhawks konnten dann für keine Gefahr mehr sorgen – der Endstand von 49:14 wurde durch einen Touchdownpass von Thury auf Dubravec fixiert.

Vikings Head Coach Chris Calayacay gibt sich nach dem Spiel verhalten, aber zufrieden: “Es war ein typischer Start in die Saison mit einem schwachen Beginn und vielen Fehlern. Im Lauf des Spiels konnten wir uns aber steigern. Insgesamt können wir auf die Leistung im heutigen Spiel aber aufbauen. Die Saison ist noch lang und es gibt sicher noch Punkte in denen wir uns verbessern müssen, wenn wir um den Titel mitspielen wollen“.

Am kommenden Wochenende wartet in Innsbruck eine besondere Herausforderung auf die Vikings: der Gegner im nächsten Spiel ist kein geringerer als der Titelverteidiger aus Tirol, die Swarco Raiders.

Wir freuen uns, dass wir die Vikings auch heuer wieder tatkräftig unterstützen zu können, und drücken dem gesamten Team für die weiteren Spiele fest die Daumen! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *